Home
Unternehmen
Leistungen
Schadenfall
Mitarbeiter
Anfahrt
Partner
Links
 
 
 

DIRK NIEHLE & FRANK KRAMER

Die Weißenfelser Versicherungsmakler


Unser Unternehmen wurde im Juni des Jahres 1992 gegründet als Bürogemeinschaft von Dirk Niehle & Frank Kramer, die sich bezeichnenderweise 1991 beim Lauftraining kennengelernt hatten. Zunächst waren wir als Mehrfachagentur für verschiedene Versicherungsgesellschaften, Bausparkassen und Banken tätig. Firmensitz war in der Markwerbener Straße 25 (ehemalige Villa des Papierfabrikanten Dietrich) in Weißenfels.

1995 wurden dann unsere 60 qm großen Räumlichkeiten zu knapp und wir mussten innerhalb von Weißenfels umziehen. Unsere neuen Büroräume besitzen nun die doppelte Größe und befinden sich in der 1. Etage der Naumburger Straße 27. Sie sind somit sehr zentral gelegen und es stehen unseren Kunden ausreichend Parkmöglichkeiten direkt am Haus zur Verfügung.

Zeitgleich mit dem Umzug haben wir auch unseren rechtlichen Status geändert. Wir sind seitdem als unabhängiger Versicherungsmakler tätig. Unser erklärtes Ziel ist es, den Kunden ein umfassendes Angebot in allen Versicherungssparten zu bieten. Betreuung und Schadenabwicklung erfolgt aus einer Hand über unser Büro. Darüber hinaus stehen wir als unabhängiger Partner für Bausparen, Baufinanzierung und Geldanlagen zur Verfügung.

Zu unserem Service für unsere Kunden haben wir seit einigen Jahren für Kfz- Haftpflichtschäden im Hause ein Kfz-Sachverständigenbüro. Dieses wird vom Dipl. Ing. Steffen Hawelka geführt.

2002 haben wir unsere Aktivitäten in einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) gebündelt. 2014 wurde die GbR als OHG ins Handelsregister eingetragen und dann am 07.05.2014 identitätswahrend in die „NIEHLE & KRAMER – Weißenfelser Versicherungsmakler GmbH“ umgewandelt.
Durch den Tod des im September 2022 verstorbenen Geschäftsinhabers Dirk Niehle, wird die Firma nunmehr von Frank Kramer weiter geführt.

Unser Team (1 GF, 7 Angestellte) betreut derzeit gut 4.500 Kundenverbindungen mit insgesamt über 18.000 Verträgen.

Die beiden Geschäftsführer waren aktiv als Teilnehmer bei Wettkämpfen im Bereich Lauf, Radfahren, Schwimmen und Triathlon sowie als regionaler Unterstützer von verschiedenen Vereinen (Hauptsponsor des Lauf- und Radsportvereins 2002 e.V.) und Sportveranstaltungen (z. B. Lauf und Radveranstaltungen, u. a. das Rennradetappenrennen NIEHLE & KRAMER-Tour, die 2009 zum 10. Mal stattfand) tätig.



NACH OBEN


NIEHLE & KRAMER
Weißenfelser Versicherungsmakler GmbH

Hauptsitz:
Naumburger Straße 27
06667 Weißenfels

Telefon: 03443/383987-0
Fax: 03443/383987-9

E-Mail:
info@niehle-kramer.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
08:00 - 18:00 Uhr



IMPRESSUM DATENSCHUTZ KONTAKTFORMULAR